Diese Figur diente als Vorlage für meine Weihnachtsgeschichte

Diese Figur diente als Vorlage für meine Weihnachtsgeschichte

04.12.2022 10:34

Einen wunderschönen zweiten Adventssonntag wünsche ich euch allen! Ich bin bestens gelaunt, denn ich hab jetzt eine Woche Urlaub. Am Mittwoch geht es für mich deshalb auch drei Tage nach Dresden zum Striezelmarkt, ein bisschen Weihnachtsduft schnuppern. Doch keine Sorge, Evo-Nachschub wird es natürlich weiterhin geben!

Doch deswegen schreibe ich diesen Blog-Artikel heute nicht. Wie schon letzten Sonntag möchte ich euch auch heute wieder einen Weihnachtsfilm-Tipp präsentieren.


Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt!

Einen wunderschönen zweiten Adventssonntag wünsche ich euch allen! Ich bin bestens gelaunt, denn ich hab jetzt eine Woche Urlaub. Am Mittwoch geht es für mich deshalb auch drei Tage nach Dresden zum Striezelmarkt, ein bisschen Weihnachtsduft schnuppern. Doch keine Sorge, Evo-Nachschub wird es natürlich weiterhin geben!

Doch deswegen schreibe ich diesen Blog-Artikel heute nicht. Wie schon letzten Sonntag möchte ich euch auch heute wieder einen Weihnachtsfilm-Tipp präsentieren. Es ist zwar kein Film, den ich mir jedes Jahr anschaue, aber der Film hat trotzdem eine besondere Bedeutung für mich. Gleich dazu mehr. Hier erstmal der Film, den ich euch vorstelle:


Die Hüter des Lichts

Kurz zum Inhalt: Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost kämpfen als die Hüter des Lichts gegen den König der Albträume, der die Welt in Dunkelheit hüllen will.



Der Film stammt aus dem Studio Dreamworks Animation, die u.a. auch "Shrek", "Madagascar", "Kung Fu Panda" und "Drachenzähmen leicht gemacht" hervorgebracht haben. Das Studio steht immer in direkter Konkurrenz mit Pixar, kann mit den Animationen aber nicht immer (aber oft) mithalten. Trotzdem sind die Geschichten immer schön und herzerwärmend. So auch "Die Hüter des Lichts".

Funfact: In dem Film spielen der Weihnachtsmann, der sagenumwobene Yeti und kleine Wichtel keine unwesentliche Rolle, trotzdem ist der Film zeitlich zu Ostern angesiedelt! Das tut dem Film aber keinen Abbruch, denn die ganze Winterlandschaft und alles, rechtfertigt es, dass man sich den Film auch zu Weihnachten ansehen kann.

Warum hab ich mir jetzt diesen Film für den 2.Advent ausgesucht? Die Antwort ist ganz einfach: Jack Frost! Wer ist Jack Frost? Nun das hier ist Jack Frost:



Schneeweißes Haar, eisigblaue Augen, ein blauer Pullover und der Name Jack - kommt euch das irgendwie bekannt vor? Ganz genau! Diese Figure diente für mich als Vorlage zu meinem Jack Frost in "Eine Weihnachtsgeschichte". Ich hab den eigentlich exakt so für meine Geschichte übernommen, vielleicht nur 2-3 Jahre älter gemacht. Ich kann nicht leugnen, dass ich mich etwas in dieses Charakterdesign verliebt habe. Ich glaube aber, dass es damals vielen Mädchen (und Jungs) so erging. Einige haben Jack sogar mit Elsa aus "Die Eiskönigin" verkuppelt. Andere haben Fanfictions über Jack Frost geschrieben, in der er und Jamie (der Junge oben rechts auf dem Bild) sich einige Jahre später, in der Jamie älter geworden ist, sich wiedersehen und sich ineinander verlieben. Ja, diese Animationsfigur hat die kreativen Gedanken der Menschen enorm angesponnen. Ich liebe diese Figur heute noch und nebenbei ist er einfach auch megasympathisch in dem Film.

Die Hüter des Lichts bestehen aber auch noch aus dem Weihnachtsmann, mit russischen Wurzeln (heute wohl etwas problematisch), der liebreizenden Zahnfee, dem mürrischen Osterhasen und dem stummen Sandmann, der hier in einige Szenen aber allen die Show stehlt. Hinzu kommt der klassische Bösewicht namens Pitch, der sich von den Albträumen aller Kinder auf der ganzen Welt ernährt. Gut gegen Böse eben. Für einen Kinderfilm braucht es aber auch nicht mehr.

Der Film bietet viel fürs Herz, denn wir sehen in dem Film, dass Jack Frost einst ein Mensch war, bis er bei einem tragischen Vorfall sein Leben verlor. Doch auch für reichlich Humor ist gesorgt, z.B wenn die Hüter des Lichts die Zähne der Kinder unter ihren Kopfkissen einsammeln, obwohl sie null Ahnung haben wie das geht und daraus sogar ein Wettstreit entsteht, wer die meisten Zähne einsammelt. Gerade das Zusammenspiel der Hüter des Lichts ist äußerst gelungen. Für den finalen Showdown ist dann noch reichlich für Action gesorgt!

Der Film hat wie gesagt einen besonderen Platz in meinem Herzen, was nicht zuletzt an Jack Frost, aber auch den anderen sympathischen Charakteren und der herzerwärmenden Handlung liegt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen warmen Sonntag. Lasst es euch gut gehen!
Euer Skystar

Einstellungen
  • Erstellt von Skystar In der Kategorie Allgemein am 04.12.2022 10:34:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 10:34
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


disconnected Wolke 7 Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz