Mein Lieblings-Weihnachtsfilm!

Mein Lieblings-Weihnachtsfilm!

18.12.2022 17:01

Advent, Advent, das vierte und letzte Lichtlein brennt!

In weniger als einer Woche ist Heiligabend! Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Ich war heute unterwegs und hab uns einen Christbaum gekauft, der dann am Tag vor Heiligabend geschmückt wird. Lebkuchen, Plätzchen, Stollen und Früchtebrot stehen auch bereit, um alle Waagen zum explodieren zu bringen. Ob wir dieses Jahr weiße Weihnachten kriegen? Aktuell liegt ja Schnee, aber ob das in einer Woche auch noch so ist?


Advent, Advent, das vierte und letzte Lichtlein brennt!

In weniger als einer Woche ist Heiligabend! Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Ich war heute unterwegs und hab uns einen Christbaum gekauft, der dann am Tag vor Heiligabend geschmückt wird. Lebkuchen, Plätzchen, Stollen und Früchtebrot stehen auch bereit, um alle Waagen zum explodieren zu bringen. Ob wir dieses Jahr weiße Weihnachten kriegen? Aktuell liegt ja Schnee, aber ob das in einer Woche auch noch so ist?

Heute möchte ich euch übrigens noch meinen letzten Weihnachts-Film-Tipp präsentieren. Was kann nach "Kevin - Allein zu Haus", Die Hüter des Lichts" und "Tatsächlich ... Liebe" noch kommen? Ich stelle vor:

Der Polarexpress

Kurz zum Inhalt: Ein kleiner Junge hat Zweifel an den Weihnachtsmann, doch als in der Weihnachtsnacht der Polarexpress vor seinem Haus hält, wird sein Glauben auf die Probe gestellt. Der Polarexpress beginnt seine zauberhafte Reise zum Nordpol.



"Der Polarexpress" ist ein computeranimierter Film, der nichts mit Pixar oder Dreamworks Animation zu tun hat. Der Film wurde von dem Regisseur Robert Zemeckis, bekannt für die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, inszeniert und die Musik wurde von Alan Silvestri komponiert, der ebenfalls bei der Zeitreise-Trilogie tätig war, aber auch für die Musik von "Forrest Gump" und "Avengers" verantwortlich ist.

Der Hauptdarsteller des Films ist Tom Hanks ("Terminal" und "Forrest Gump"), der mittels Motion Capture Verfahrens gleich ins sechs (!) Rollen schlüpft. Der Film entstand 2004, da steckte das Motion Capture noch in den Kinderschuhen, weshalb die ein oder andere Animation noch etwas steif wirkt. Tom Hanks spielt hier den kleinen Jungen, den Vater des Jungen, den Schaffner des Polarexpress, den Weihnachtsmann, sowie zwei weitere Figuren.

"Der Polarexpress" ist nicht nur irgendein Weihnachtsfilm für mich, es ist DER Weihnachtsfilm für mich! Ich liebe diesen Film und den Soundtrack dazu ebenso. Hier die Suite zum Film:



Der Film ist weihnachtlich von der ersten bis zur letzten Sekunde und vermittelt dabei noch schöne Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich dem Glauben. An was glaubst du? Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Die Reise zum Nordpol ist jedenfalls spektakulär. Es geht durch Täler und Wälder, über Berge und zugefrorenen Seen. Rentiere blockieren die Zugstrecke und ein verlorenes Zugticket sorgen ebenfalls für Probleme. Der Schaffner hat immer die Zeit im Nacken, aus Sorge, sie würden den Nordpol zu spät erreichen. Zwischendrin ein paar schöne Songs und für mystische Momente ist ebenfalls noch Platz im Film.

Natürlich ist der Film ein Kinderfilm, aber zwischendurch will ich einfach auch mal nur ein Kind sein :D

Ich wünsch euch noch einen schönen 4.Advent
Liebe Grüße
Skystar

Einstellungen
  • Erstellt von Skystar In der Kategorie Allgemein am 18.12.2022 17:01:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 17:01
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


disconnected Wolke 7 Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz