Seite: Es war einmal ... ganz anders!

"Es war einmal ... ganz anders!" ist eine Ansammlung verschiedener Märchen und Fantasy-Geschichten, die in Form von Parodien vom Autor Skystar aufs Korn genommen werden.


Daten:
Titel: "Es war einmal ... ganz anders!"
Veröffentlichung: März 2014 - unbekannt
Genre: Märchen, Fantasy, LGBT, Comedy
Seiten: 44
Wörter: 29.770


Märchen:

#Märchen-ParodieVorlageRelease
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Pinkkäppchen
Das verliebte Schneiderlein
Pinacoladio
Elvis im Kanalisations-Land
Schneeflittchen und die sieben, minus eins, Zwerge
Ich Tarzan, du Jay!
Die flotten Flirtmusikanten
Der Froschkönig, nur in rosa-violett und im Karo-Jackett
Gaylight - Bis(s) zum ersten Kuss
Galadin und die Liebeslampe
Wolfi und die drei versauten Schweinchen
Rob-in Love
König Drosselglied
Artie und die Stripper der Tafelstange
Der kleine Meerjungmann
Rotkäppchen
Das tapfere Schneiderlein
Pinocchio
Alice im Wunderland
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Tarzan
Die Bremer Stadtmusikanten
Der Froschkönig
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Aladin und die Wunderlampe
Die drei kleinen Schweinchen
Robin Hood
König Drosselbart
Arthur und die Ritter der Tafelrunde
Die kleine Meerjungfrau
28. März 2014
31. März 2014
3. April 2014
17. April 2014
3. Mai 2014
17. Mai 2014
1. Juni 2014
25. September 2014
18. Mai 2015
26. Januar 2016
4. April 2016
11. Juli 2016
9. Januar 2017
14. Februar 2018
22. April 2019


Fortsetzungen:
Noch ohne Termin, aber in Arbeit befinden sich die Märchen-Parodien zu "Aschenputtel" und "Der Glöckner von Notre Dame".


Trivia:
- Skystars Lieblings-Märchen-Parodie: "Elvis im Kanalisations-Land". Zitat: "Das Märchen ist so verrückt, man könnte meinen, ich war auf Drogen, als ich dies schrieb!"
- Die Parodien orientieren sich sowohl an die klassischen Märchen aus den Büchern, als auch auf diverse Disney-Filme. Nichtsdestotrotz finden sich auch Parallelen zur heutigen Zeit in den Märchen wieder. Nicht ganz so klassisch ist "Gaylight - Bis(s) zum ersten Kuss" ausgefallen, welcher auf das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" basiert und 2005 erschien.



disconnected Wolke 7 Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Wiki