Seite: Justin Taler

Justin Taler ist ein Hauptprotagonist in "Der Tierflüsterer" von Skystar.


Steckbrief:
Name: Justin Taler
Geburtstag: 17. Juli 1994
Alter: 18 Jahre ("Der Tierflüsterer"), 20 Jahre ("Aura - Licht und Schatten"), 23 Jahre ("Der Schattenphönix")
Sternzeichen: Krebs
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Familie: Richard Taler (Vater), Constanze Taler (Mutter†), Justus Goldberger (Großonkel†)
Orientierung: Homosexuell
Beziehungen: Casey Ravenwood (Freund), Robert "Bobby" Forster (Ex-Freund)
Beruf: Tierpfleger


Persönlichkeit:
Justin sieht wie ein Engel aus. So wird er zumindest von Bobby beschrieben. Und tatsächlich wirkt Justin mit seinen blonden Haaren, seinen blauen Augen, seiner blassen Haut und seiner schmächtigen Statur wie ein Engel. Hinzu kommt sein liebenswerter Charakter und seine Bereitschaft, seinen Freunden in der Not stets zu Hilfe zu eilen. Noch wichtiger als Menschen, sind ihm jedoch die Tiere auf der Erde, die immer auf ihn zählen können. Zu Justins besten tierischen Freunden gehören das weiße Pferd Whisper und der Eisbär Hans. Justin ist selten so richtig wütend und wenn, dann beruhigt er sich schnell wieder. Außerdem ist er alles andere als nachtragend.


Geschichte:
Justin ist der Sohn von einem Ehepaar, die einen Zoo leiten. So kam er bereits als kleines Kind in den Kontakt mit ganz vielen Tieren aller Art. Sein Leben hätte nicht schöner sein können, bis zu jenem Tag, kurz vor seinem Schulantritt, als seine Mutter von einer Löwin tödlich verwundet wurde und starb. Justin ging daraufhin nie in die Schule und half seinem Vater fortan im Zoo. Sein Vater verfiel inzwichen dem Alkohol und wurde seinem Sohn gegenüber mehr als einmal handgreiflich. Mit 18 Jahren hatte Justin genug und fand Unterschlupf bei seiner besten Freundin Anja Schmied und ihrem Ehemann Paul, die ihm auch das Lesen und Schreiben beibrachten. Justins Vater sah seine Fehler ein, entschuldigte sich bei seinem Sohn und trat einen Alkoholentzug an.
In dieser schweren Zeit lernte er auch Bobby kennen. Dieser zeigte reges Interesse an Justin und bat ihn um ein Date, was Justin gerne annahm. Es dauerte nicht lange und die beiden wurden ein Paar. Dabei offenbarte Justin Bobby auch, dass er eine besondere Gabe besaß: Er hatte die Fähigkeit sich wahrhaftig mit Tieren zu unterhalten! Diese besondere Fähigkeit hielt Justin bislang vor allen geheim.
Der Ursprung der Fähigkeit mit Tieren zu sprechen, liegt in seiner Geburt und in der Vergangenheit seines Familienstammbaums. Sein Großonkel Justus Goldberger wurde einst von dem bösen Magier Seraphiel mit einem Fluch belegt. Dieser Fluch beinhaltete, dass der erste männliche Nachkomme den Tod erleiden würde. Justin war dieser erste männliche Nachkomme, weshalb seine Mutter, die von dem Fluch wusste, ihm als Baby ein magisches Elixier injizieren ließ. Dieses Elixier beinhaltete die besagten Fähigkeiten, die einst Prinz Phönix gehörten. Da Prinz Phönix in der Lage war, nach seinem Ableben immer wieder neu geboren zu werden, konnte auch Justin dem Tod entrinnen.
Als Zoopfleger brachte dies Justin so einige Vorteile. Irgendwann kam jedoch auch die Tierschützer-Organisation "Animal Welfare" dahinter, die sich zwar noble Ziele setzten, aber mit dubiosen Mitteln arbeiteten und auch vor Menschenleben nicht zurückschreckten. So gerieten Justin, Bobby und dessen Freunde in die Schusslinie der Organisation und nur gemeinsam und in allerletzter Sekunde gelang es ihnen, die Organisation zu stoppen.
Dies führte jedoch auch dazu, dass Bobby mit Justin Schluss machte. Justin kam lange Zeit nicht über diese Trennung hinweg. Erst viele Jahre später, als er den Amerikaner Casey Ravenwood kennenlernte, konnte er mit Bobby abschließen und sich auf eine neue Beziehung einlassen.


Trivia:
- Der Name "Justin" bedeutet übersetzt "der Gerechte".
- Für Justin Taler wurde eine reale Figur als Vorbild genommen, in die Skystar einst verliebt war. Im Gegensatz zu Justin, hatte jener aber natürlich nicht die Fähigkeit, sich mit Tieren zu unterhalten. Für Skystar war dieser Mensch aber etwas ganz "Besonderes"!


Auftritte:
- "Mystic Love - Der Tierflüsterer" (Hauptrolle)
- "Mystic Love - Aura - Licht und Schatten" (Gastrolle)
- "Mystic Love - Der Schattenphönix" (Hauptrolle)
- "Mystic Love - Die geheimen Akten" (Hauptrolle)



disconnected Wolke 7 Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Wiki